Mit der Tageskarte für Touristen können Sie einen ganzen Tag lang unbegrenzt mit Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen und Wasserbussen in ganz Südholland fahren – und das zu einem Festpreis. Diese Provinz ist randvoll mit aufregenden Sehenswürdigkeiten, Städten und Attraktionen, so dass dies ein wenig überwältigend sein kann. Um sicherzustellen, dass Sie den größtmöglichen Nutzen aus Ihrem Tourist Day Ticket ziehen, haben wir für Sie einige inspirierende Routen zusammengestellt. Auf dieser Route finden Sie einige der stimmungsvollsten Orte, um einen Spaziergang zu machen!
Beginnen Sie die Tour am Schloss Rhoon. Dieses Schloss liegt etwas unterhalb von Rotterdam in der Nähe der Stadt Rhoon. Das romantische Schloss ist ein befestigter Bergfried aus dem 15. Jahrhundert und wurde von der Familie Van Duyvelant erbaut. Im Inneren des Schlosses können Sie durch die verschiedenen Räume wandern und verschiedene Kunstwerke entdecken. Auch Führungen, Vorträge und Ausstellungen werden hier organisiert, bei denen man alles Mögliche über das Schloss erfahren kann. Nicht nur das Schloss selbst ist einen Besuch wert, auch die verschiedenen Gärten, die das Schloss umgeben, sind einen Besuch wert. Dazu gehören ein englischer Garten, ein Barockgarten und ein Schlosswald, durch den man spazieren kann.
Weiter geht’s nach Voorschoten. Hier steht das jahrhundertealte Schloss Duivenvoorde. Das Schloss wurde im 17. Jahrhundert von Johan van Wassenaar in Auftrag gegeben und diente der Familie als Sommerresidenz. Das Schloss hat unzählige Geschichten. Wenn Sie mehr über die Geschichte des Schlosses erfahren möchten, können Sie eine Führung zu einem Thema Ihrer Wahl buchen. Sie können das Museum auch auf eigene Faust mit einer Audioführung erkunden. Ein großer Wanderpark umgibt das Schloss. Bringen Sie Ihr eigenes Mittagessen oder Picknick mit und genießen Sie eine köstliche Mahlzeit auf der Wiese des Schlosses.
Haben Sie noch nicht genug Kultur geschnuppert? Dann fahren Sie mit der Touristen-Tageskarte weiter nach Huys te Warmont. Dieses Haus aus dem 18. Jahrhundert wurde jahrhundertelang von den hohen Herren von Warmond bewohnt. Auf diesem barocken Anwesen können Sie an schönen Bäumen, Sümpfen und Eichenalleen vorbeischlendern. Vor allem im Frühjahr ist der Garten von Huys te Warmont ein beliebtes Ausflugsziel, wenn alles in voller Blüte steht. Die Architektur des Gartens und die Landschaft werden Sie in Erstaunen versetzen. Ein großer Wald umgibt das historische Gebäude und lädt zu einem langen Spaziergang ein. Leider kann das Huys te Warmont nicht von innen besichtigt werden.